[Rezension] Eine unbeliebte Frau von Nele Neuhaus

Autor: Nele Neuhaus
Titel: Eine unbeliebte Frau
Format: ebook (epub)
Verlag: Ullstein
ISBN-10: 3548920896
ISBN-13: 9783548920894
Preis (D): 8,99 €

*Inhalt:*

In einem Weinberg wird die Leiche von Staatsanwalt Hardenbach gefunden. Die Todesursache steht schnell fest. Selbstmord! Als kurz darauf die Leiche einer jungen Frau am Fuße eines Aussichtsturms gefunden wird, deutet auch hier alles auf Selbstmord hin. Auf den ersten Blick jedenfalls. Schnell steht jedoch fest, dass die Tote ermordet wurde.

Bei ihren Ermittlungen stoßen Kriminalhauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine neue Kollegin Pia Kirchhoff auf jede Menge Verdächtige und noch mehr Tatmotive. Hängt vielleicht sogar der Selbstmord des Staatsanwalts mit dem Mord zusammen?

*Meine Meinung:*

Ich weiß nicht, ob ich dieses Buch überhaupt gelesen hätte, wären da nicht diese netten Leutchen gewesen, mit denen ich das Buch letztendlich gemeinsam gelesen habe.

Das Ermittlerduo Bodenstein & Kirchhoff war mir zwar sympathisch, aber es gab einfach zu viele Personen in dem Buch. Man wird regelrecht erschlagen von all den Namen, die man sich merken muss und jeder hat in der Geschichte auf die eine oder andere Weise Dreck am Stecken. Das hat es mir zum Ende hin nicht gerade leicht gemacht, den Überblick zu behalten.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich auch ohne weiteres in einem Rutsch lesen. Über ein „Sonntags-Abends-Krimi-Feeling“ ging es dann doch nicht hinaus.

*Die Reihenfolge der einzelnen Bände:*

  1. Eine unbeliebte Frau
  1. Mordsfreunde
  1. Tiefe Wunden
  1. Schneewittchen muss sterben
  1. Wer Wind sät

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s