[Rezension] Kleine Scheißhausgeschichten – Markus Walther

Autor: Markus Walther
Titel: Kleine Scheißhausgeschichten
Format: ebook (epub)
Verlag: Acabus Verlag
ISBN: 9783941404649
Preis (D): 2,99 €

Microfiction nennt sich die Art der Geschichten, die Markus Walther hier fabriziert hat. Nun sollte man sich aber nicht denken, dass es sich hierbei um Science-Fiction handelt. Nein, nein, Microfiction bezeichnet ganz einfach Kürzestgeschichten. 68 Stück davon tummeln sich hier in diesem Buch.

Mal geht es um den Tod, mal um höhere Mächte, mal um den netten Irren von Nebenan und manchmal geht es sogar um Science-Fiction. Spaß machen sie alle.

Selbst wenn die Storys nicht mehr als eine DIN-A 4 Seite füllen, gelingt es dem Autor, den Leser zu überraschen, in die Irre zu führen oder schlicht und einfach in eine andere Welt. Dabei dröselt sich das Ganze wirklich oft erst in den letzten Zeilen auf und lässt den Leser verblüfft schmunzelnd zurück.

Ein Hoch auf den Meister des letzten Satzes!

Ich hatte das Vergnügen, dieses Buch in einer Leserunde zusammen mit dem Autor zu genießen. Während er freimütig aus dem Nähkästchen plauderte, sind meine Mitleserinnen und ich auch gerne mal vom Thema abgewichen.

An dieser Stelle erstmal Danke an dich, lieber Markus, für deine Geduld mit uns Weibsvolk.

Alles in allem waren wir aber dann doch relativ brav und haben uns über jede einzelne der 68 Geschichten ausgiebig ausgelassen.

Welche davon jetzt die beste war, könnte ich gar nicht sagen. Klar, einige haben mir besser gefallen als andere, aber gut waren sie alle.

Fazit:

Kleine Scheißhausgeschichten lautet der Titel. 68 kleine Geschichten stehen drin.

Ob nun auf dem Scheißhaus genossen oder woanders, lesenswert sind sie alle.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s