[Rezension] Department 19. Die Mission von Will Hill

Autor: Will Hill
Titel: Department 19. Die Mission
Originaltitel: Department 19
Format: Gebundene Ausgabe
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-7857-6080-2
Preis (D): 14,99 €

Darum geht es:

Der 14-jährige Jamie Carpenter muss mit ansehen, wie sein Vater von schwarz gekleideten Soldaten erschossen wird. Zwei Jahre später verschwindet seine Mutter spurlos und er wird von Frankensteins Monster vor einem gefährlich aussehenden Mann in grauem Anzug gerettet. Unversehens findet sich Jamie in Department 19 wieder. Der geheimsten der geheimen Organisationen des Britischen Königreichs. Einer Organisation, die sich der Bekämpfung des Übernatürlichen verschrieben hat. Gegründet von niemand geringerem als Abraham Van Helsing. In Department 19 lernt Jamie die Nachfahren der Männer kennen, die einst Dracula bekämpften. Nicht ahnend, dass auch er zu diesem illustren Kreis gehört. Er muss feststellen, dass Bram Stoker’s Dracula alles andere als ein Schauermärchen ist, sondern bittere Realität.

Ich sage dazu:

Jamies Entwicklung vom wütenden, trauernden Jungen zum mit allen Wassern gewaschenen Elitekämpfer war schon etwas unglaubwürdig. Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass mir dieses Buch gut gefallen hat.

Auch die anderen Charaktere mochte ich. Allen voran Victor Frankenstein, der wirklich ein netter Kerl zu sein scheint.

Von der ersten bis zur letzten Seite stieg die Spannung kontinuierlich an. So dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte.

Das einzige, was diesen Jugendroman von einem Erwachsenenroman unterscheidet, ist der Mangel an Sex. Aber der hat hier auch nichts zu suchen. Es geht blutig und brutal zu.

Fazit:

Wer hier glitzernde Vampire erwartet, ist eindeutig falsch. Glitzern tun hier höchstens scharfe Fänge im Mondlicht.

Die Reihenfolge der einzelnen Bände:

Department 19

  1. Die Mission
  2. The Rising (bisher nur auf Englisch)
  3. Battle Lines (noch nicht erschienen)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s