[Rezension] Seventeen Moons – Eine unheilvolle Liebe von Kami Garcia und Margaret Stohl

Format: ebook (epub)
Verlag: cbj
ISBN-13: 978-3-641-05670-4
Preis [D]: 8,99 €
Darum geht es:
Lena entfernt sich immer weiter von Ethan. So weit, dass sie eines Tages einfach weg ist. Zusammen mit ihrer Cousine Ripley und einem Blut-Inkubus.
Ethan macht sich auf die Suche nach ihr. Mit seinem besten Freund Link und der angehenden Hüterin Liv tauchen sie in die Caster-Tunnel unter der Stadt ein…
Ich sage dazu:
Den 1. Teil dieser Trilogie (Sixteen Moons – Eine unsterbliche Liebe) habe ich nicht rezensiert. Ganz einfach, weil ich meinen Eindruck von dem Buch nicht in Worte fassen konnte. Aber so viel sei gesagt: Ich war NICHT restlos begeistert. Am Ende hatte ich jedoch die Idee, dass der 2. Teil eigentlich nur ein müder Abklatsch des 1. Teils sein könne. Wahrscheinlich hätte ich ihn nicht einmal gelesen, wäre ich nicht neugierig gewesen und hätte ich ihn nicht schon via Onleihe auf meinem Reader gehabt.
Die ersten Kapitel waren dann auch tatsächlich nicht so der Bringer. Ich war schon versucht, abzubrechen. Da die Leihfrist aber kurz vorm Ablaufen war, also nur noch ein paar Stunden betrug, war das auch die Frist, die ich mir für das Buch gesetzt habe. „Ich lese so lange ich es habe und wenn’s weg ist… auch gut.
Also habe ich gelesen, mich zwischendurch gefragt, warum ich mir das antue, an meine Frist gedacht und weiter gelesen…
Ja, und dann hat mich dieses fiese, kleine Buch doch noch gepackt. Das ging so weit, dass ich meiner Familie mit ewiger Verdammnis gedroht habe, sollten sie es wagen, mich zu stören. Schließlich hatte ich eine Frist einzuhalten.
Das Gemeinste kommt aber erst noch: Das Buch endet mit einem Cliffhanger!
Was das heißt, ist ja wohl klar: Her mit Teil 3!
Die Reihenfolge der einzelnen Bände:
1. Sixteen Moons – Eine unsterbliche Liebe
2. Seventeen Moons – Eine unheilvolle Liebe
3. Eighteen Moons – Eine grenzenlose Liebe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s