[Rezension] Night Huntress 6. Verlockung der Nacht – Jeaniene Frost

Originaltitel: One Grave at a Time (Night Huntress/ Cat & Bones 6)
Format: ebook
Verlag: blanvalet
ISBN-13: 978-3-641-07949-9
Preis [D]: 7,99
Darum geht es:
Cat und Bones bekommen es diesmal mit einem Geist zu tun. Genauer gesagt dem Geist von Heinrich Kramer, dem Verfasser des Malleus Maleficarum oder auch Hexenhammer. Jedes Jahr an Halloween nimmt Heinrich Kramer eine feste, körperliche Gestalt an. Dann sucht er sich drei Frauen, die er foltert und anschließend als Hexen verbrennt. Klar, dass diesem Geist Einhalt geboten werden muss. Aber… wie tötet man einen Geist?
Ich sage dazu:
Wie nicht anders zu erwarten, ging es in diesem 6. Teil der Reihe wieder actionreich zur Sache.
Cat und Bones haben so einiges, um das sie sich kümmern müssen. Zum einen ist da natürlich der mörderische Geist, den es auszuschalten gilt.
Dann ist da aber auch noch Cats Onkel, der nach seinem Tod ebenfalls als Geist herum spukt. Noch während sie versuchen, ihn endlich, auf seinen Wunsch, von seinem irdischen Dasein zu befreien, werden sie ins Hauptquartier von Cats altem Team gerufen.
Der Nachfolger von Cats Onkel, Madigan, scheint es auf Cat abgesehen zu haben. Weil ihr Onkel Madigan von früher kennt und alles andere als begeistert von dem Mann ist, bleibt er im Hauptquartier zurück, um ihn zu beschatten. Tatsächlich scheint Madigan so einiges zu verbergen. Da man in dieser Story jedoch wenig bis gar nichts über Madigan erfährt, bleibt wohl nur auf den 7. Teil der Reihe zu warten.
Auch trifft man neben Cat und Bones wieder auf alte Bekannte. Aber auch ein paar neue Charaktere lernt man kennen, die ich auch gleich in mein Herz geschlossen habe.
Fazit:
Tolle Reihe, tolle Fortsetzung. Mehr bitte!
Die Reihenfolge der einzelnen Bände:
1. Blutrote Küsse
2. Kuss der Nacht
3. Gefährtin der Dämmerung
4. Der sanfte Hauch der Finsternis
5. Dunkle Sehnsucht
6. Verlockung der Nacht
Auskopplungen:
1. Nachtjägerin
2. Rubinroter Schatten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s