[Rezension] Hex Hall Band 2. Wilde Magie – Rachel Hawkins

Originaltitel: Demonglass 02
Format: ebook
Verlag: Egmont Lyx
ISBN-13: 978-3-8025-8454-1
Preis [D]: 8,99 € 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Darum geht es:
Nach den Ereignissen mit Alice und Archers Flucht kommt Sophies Vater nach Hecate Hall. Er nimmt sie und Cal, den Gärtner und außerdem Sophies Verlobter, über den Sommer mit nach Thorne Abbey, den Sitz des Rates in England. Weil Sophie darauf besteht, ist auch noch ihre beste Freundin Jenna mit von der Partie.
Auf Thorne Abbey angekommen, treffen sie dort auf die Dämonen-Teenager Nick und Daisy. Erstaunt darüber, wie das sein kann, erklärt Sophies Vater ihnen, dass jemand die beiden in Dämonen verwandelt haben müsse. Mit ihrer Hilfe will er herausfinden, wer dahinter steckt.
Doch nicht nur Sophie befindet sich jetzt in England. Auch Archer und L’Occio di Dio wurden hier gesichtet…
Ich sage dazu:
Dies ist der 2. Teil der Hex Hall-Trilogie und ich muss sagen, dass mir dieses Buch sogar eine Spur besser gefallen hat, als Teil 1. Insgesamt fand ich diesen Teil der Story noch ein bisschen witziger, die Dialoge noch ein bisschen sarkastischer und überhaupt noch ein bisschen spannender.
Schön fand ich, dass Sophie endlich ihren Vater ein bisschen besser kennen lernen konnte. Zwar sind die beiden noch sehr vorsichtig im Umgang miteinander, doch nach und nach nähern sie sich einander an.
Dass Sophie und Archer aufeinander treffen würden, war mir schon vorher klar. Auch, dass von ihm keine direkte Gefahr für sie ausgeht.
Die Wendung, die die Geschichte dann jedoch nimmt, konnte mich tatsächlich überraschen. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie das ganze ausgeht und stürze mich daher gleich auf den letzten Teil der Trilogie.
Fazit:
Toller Mittelteil der Trilogie, der zwar zum Teil vorhersehbar ist, dann jedoch mit überraschenden Wendungen daher kommt.
Die Reihenfolge der einzelnen Bände:
1. Wilder Zauber
2. Dunkle Magie
3. Dämonenbann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s