[Rezension] Rachel-Morgan-Serie 1. Blutspur – Kim Harrison

Autor: Kim Harrison
Titel: Blutspur
Reihe: Rachel-Morgan-Serie
Band: 1
Originaltitel: Dead Witch Walking
Aus dem Englischen von Alan Tepper, Isabel Parzich
Format: ebook (epub)
Verlag: Heyne
Erscheinungstermin: 29. Juni 2012
ISBN-13: 978-3-641-09174-3

Preis : 8,99 [D] | CHF 12,00


Darum geht es:
Rachel Morgan ist eine Hexe und arbeitet als Kopfgeldjägerin. Da sie jedoch nur die einfachsten, unrühmlichsten Fälle bearbeiten darf, beschließt sie, zu kündigen und sich selbständig zu machen. Mit der Vampirin Ivy und dem Pixie Jenks gründet sie ihre eigene Agentur. Ihres ehemaliger Chef ist darüber alles andere als begeistert und jagt ihr glatt ein Killerkommando auf den Hals. Rachels einzige Chance, sich freizukaufen besteht darin, den Abgeordneten Trent Kalamack als Drogenboss zu überführen…

Ich sage dazu:
Grundsätzlich fand ich die Story gar nicht so schlecht, auch wenn sie mich nicht gerade von der Couch gehauen hat.

Einen dicken Punktabzug gibt es allerdings für mangelnde Recherche.

„Wie, Recherche?“, werdet ihr jetzt fragen, „Ist doch ein Fantasy-Roman und da hat der/die Autor/in doch alle Freiheiten.“

Stimmt schon. Aaaaber… wenigstens die Teile der Story, die in der wirklichen Welt spielen, sollten korrekt sein, oder? War hier aber nicht so. Denn Nerze sind nun mal keine Nagetiere und die fressen auch keine Möhren. So!

Alles in allem gibt es von mir daher auch nur 3 Sterne bzw. 6 Punkte.

Fazit:
Erster Band der Rachel Morgan-Reihe mit einem Fehler, der mich rasend macht. Da es sich jedoch um den Auftakt handelt, gebe ich der Autorin noch eine Chance.

Die Reihenfolge der einzelnen Bände:
Rachel Morgan
1. Blutspur
2. Blutspiel
3. Blutjagd
4. Blutpakt
5. Blutlied
6. Blutnacht
7. Blutkind
8. Bluteid
9. Blutdämon
10. Blutsbande
11. Blutschwur
12. Blutseele

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s