[Rezension] Act of Passion von Jane Christo

Quelle: Sieben-Verlag

Autor: Jane Christo
Titel: Act of Passion
Format: E-Book
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: Okt. 2014
Ausgabe: Broschiert
ISBN-13: 978-3-864434-46-4
Preis [D]: Buch: 12,90 €
Preis [D]: E-Book: 6,99 €

Darum geht es:
Maya Alvarez hat es nicht leicht. In Armut aufgewachsen, sitzt sie nach dem Tod ihrer Mutter auf einer fetten Krankenhausrechnung. Sie hält sich mit zwei Jobs gerade so über Wasser. Neben dem Kellnern in einer Bar arbeitet sie auch als Aktmodel für den Fotokünstler Logan Cooper. Da es ihr an Zeit und Geld mangelt, musste sie sogar ihr geliebtes Kunststudium aufgeben. Zudem leidet sie unter wiederkehrenden Alpträumen.

Während einer Vernissage lernt sie den Staranwalt Avery Cunningham kennen. Sie stürzt sich in eine Affäre mit ihm, die geprägt ist von Leidenschaft, Lust, Gewalt und Kontrolle. Doch dann holen Mayas Alpträume sie ein…

Ich sage dazu:
Avery war mit nicht so richtig sympathisch. Zwar gibt er sich jede erdenkliche Mühe an Maya heranzukommen, nimmt sie aber nicht wirklich als Mensch war. Vielmehr hatte ich den Eindruck, dass er sie wie eines ihrer Aktbilder sieht. Als Sammelobjekt.

Maya hingegen macht auf mich einen sympathischen, wenn auch depressiven Eindruck. In ihren Alpträumen ist sie in einem Eisblock gefangen und genau diesen Eindruck hatte ich von ihr. Aus sich heraus kommt sie nur, wenn sie modelt oder joggt. Auch die Affäre mit Avery dient offenbar dem Zweck sich von ihren Fesseln zu befreien.

Dann ist da noch Carter, der geheimnisvolle Sicherheitsexperte, der immer wieder Maya’s Weg kreuzt. Ihn mochte ich vom ersten Moment an.

Wer Maya letztendlich aus ihrem Eisblock befreit? Carter? Avery? Avery? Carter?

Fazit:
Alles in Allem hat mir die Story definitiv Lust auf den 2. Teil gemacht, den ich auch prompt angefangen habe.

Die Reihenfolge der einzelnen Bände:

  1. Act of Passion
  2. Act of Love

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s