[Rezension] Act of Love von Jane Christo

Quelle: Sieben-Verlag

Autor: Jane Christo
Titel: Act of Love
Format: E-Book
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: Apr. 2015
Ausgabe: Broschiert
ISBN-13: 978-3-864434-49-5
Preis [D]: Buch: 12,90 €
Preis [D]: E-Book: 6,99 €


Darum geht es:
Nachdem sich Maya von Avery getrennt hat, sieht Carter seine Chance gekommen. Auch wenn Maya anfangs Skrupel hat, lässt sie sich relativ schnell auf eine Beziehung mit Carter ein. Mit seiner Hilfe lernt sie endlich ihren Vater kennen und macht sich auch als Model allmählich einen Namen. Alles schient sich zum Guten zu wenden. Doch ob das so bleibt?

Ich sage dazu:
Maya’s Bedenken, sich auf eine Beziehung mit Carter einzulassen konnte ich nachvollziehen. Allerdings ging mir das ganze dann doch eine Spur zu schnell. Mir persönlich wäre ein bisschen mehr Hin und Her und Zappeln lassen lieber gewesen.

Dass Carter Maya liebt, ist eigentlich schon seit dem 1. Teil „Act of Passion“ klar. Er tut alles, um ihr zu helfen und sie vor ihren Feinden zu schützen. Die Beziehung zwischen Avery und Maya war durchweg sexueller Natur. Von Liebe war nie die Rede und doch wird in diesem Band klar, dass Avery’s Gefühle für Maya über Sex hinaus gehen. Dass er weiß, dass sein Ausraster nicht wieder gut zu machen ist und er Carter nicht im Wege steht, ist ihm hoch anzurechnen.

Kleine Perspektivenwechsel gab es schon im 1. Teil. Hier wechselt die Perspektive öfter. So wird die Geschichte u etwa gleichen Teilen aus der Sicht von Maya und von Carter erzählt

Neben der Beziehungsgeschichte steht in diesem Band der Kampf gegen Mayas Widersacher im Fokus. Denn sie hat sich mächtige Feinde gemacht. Zum Glück ha sie mit Avery, Carter und ihrem Vater ebenso mächtige Verbündete.

Nett fand ich übrigens, dass in diese Story auch ein alter Bekannter aus der Blanche-Trilogie kurz rein winkt.

Alles in allem hat mit die Dreiecksbeziehung Maya-Avery-Carter seht gut gefallen. Aufgrund von Mayas Vergangenheit kam auch die Spannung nicht zu kurz.

Die Reihenfolge der einzelnen Bände:
1. Act of Passion
2. Act of Love

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s