[Rezension] Natural Born Chillers von Mara Andeck

Quelle: Bastei Lübbe

Autor: Mara Andeck
Titel: Natrural born Chillers
Verlag: Bastei Lübbe
Format: Taschenbuch, 461 Seiten, ab 16 Jahren
Ersterscheinung: 16.07.2015
ISBN-13: 978-3-404-17221-4

Preis [D]: 8,99 €

Darum geht es:

Die Karrierefrau Helen, die alleinerziehende Mutter und freie Journalistin Janna und die Öko-Tante Lou sind beste Freundinnen. Jede von ihnen hat so ihre Probleme. Helen sorgt sich um ihren Job. Janna wird von ihrer besitzergreifenden Mutter terrorisiert und Lou versucht, die Welt zu retten.

Als Lilly, Jannas siebenjährige Tochter, eines Tages von zu Hause ausbüchst um ein „Abentoier“ zu erleben, machen sich die drei Freundinnen auf den Weg nach Brandenburg um Lilly irgendwo dort von einer Polizeistation abzuholen. Auf dem Rückweg entdecken sie eine heruntergekommene, leerstehende Villa an einem See, in die Lou sich spontan verliebt. Lou überredet die anderen, die Villa zu kaufen und eine WG zu gründen. Gemeinsam stellen sie sich fortan den Herausforderungen des Lebens. Neben wilden Waldbewohnern erwartet die drei auch noch Steinzeitmenschen und Käfer.

Ich sage dazu:

Auch wenn alle drei ganz unterschiedliche Typen sind, mochte ich Janna, Helen und Lou auf Anhieb. Ebenso wie ein paar andere Charaktere. Natürlich gab es auch Unsympathen. Allen voran Jannas Mutter. Die Frau ist ein wahrer Alptraum!
Grundsätzlich fand ich die Geschichte ganz nett. Bis auf die Hilfsaktion für Lou. Irgendwie war mir das Ganze ein bisschen an den Haaren herbeigezogen und ließ sich auch viel zu leicht wieder aufdröseln.
Was mir jedoch sehr gut gefallen hat, war die Aufmachung des Buches. Dass das Cover ein cooles Küken ziert, sieht man ja. darüber gibt es nicht mehr viel zu sagen. Im Inneren jedoch erwarten einen neben einem Daumenkino auch Auszügen aus Telefongesprächen, Logbuch-Einträgen oder aus Jannas Texten. Diese Auszüge sind jeweils zwischen den einzelnen Kapiteln angelegt und sind zum Teil wirklich lustig.
Fazit:
Durchaus lesenswert, auch wenn ich es nicht uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Ein Gedanke zu „[Rezension] Natural Born Chillers von Mara Andeck

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s