[Monatsrückblick] Oktober 2015

Dann wollen wir mal wieder zurück blicken. Der Oktober war rein lesetechnisch nicht ganz so umfangreich. Dafür habe ich es endlich, endlich mal wieder geschafft, zwei Rezis zu schreiben.

Zunächst habe ich die True Blood-Reihe von Charlaine Harris beendet.

 

Quelle: dtv

Wie ich schon mal erwähnte, mochte ich die Reihe und das Ende war für mich passend. Auch wenn es mir nicht in allen Punkten gefallen hat.

Es folgte noch:

Quelle: dtv

Dieser Band enthält Kurzgeschichten aus der Welt von Sookie Stackhouse. Hätte nicht mehr wirklich sein gemußt, aber wenn er schon vor sich in SuBt… 😉

Nach all den Vampiren, Gestaltwandlern und sonstigen Wesen musste es mal was anderes sein.

Quelle: Bastei Lübbe

Mit Natural born Chillers von Mara Andeck wurde der Bann gebrochen und mir ist nach langer Zeit endlich mal wieder eine Rezi gelungen, die ich nicht sofort entnervt dem Daten-Nirvana überantwortet habe. Halleluja!! 😀

Zwischendurch war ich ja noch zusammen mit Anja auf der Frankfurter Buchmesse gewesen. Versteht sich von selbst, dass ich mich mit meinen Mitbringseln beschäftige. Allen voran


Auch hierzu gibt es eine Rezi.

Ein weiteres meiner Mitbringsel war dieses hier:

wpid-20151101_152048.jpg
Um ehrlich zu sein, habe ich mich damit ein bisschen schwer getan, auch wenn es relativ fix gelesen war. Markus Heitz beschäftigt sich hier mit den historischen Fakten rund um das Thema Vampir. Dabei verwendet er oft Zitate aus historischen Texten und die fand ich nun wirklich nicht einfach zu lesen.

Das war es dann auch schon mit dem Rückblick auf meine gelesenen Bücher im letzten Monat.

Wie es an der Wollfront aussah, könnt ihr euch hier angucken:

https://blogginhinkenpinken.wordpress.com/2015/11/01/update-oktober-2015/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s