[Update] Oktober 2015

Der letzte Monat stand ganz im Zeichen der zu erwartenden kalten Hände. Handschuhe mussten her.

wpid-20151101_154455-1.jpg
Straightforward Mitts

Die Straightforward Mitts habe ich schon einmal gestrickt, dann aber spontan verschenkt. Die musste ich einfach nochmal machen. Diese sind aus Crazy Zauberball „Kleiner Fuchs“ von Schoppel. Die Anleitung dazu ist bei ravelry.com zu finden.

Ebenfalls von ravelry stammt die Anleitung zu den folgenden Handschuhen:

wpid-20151101_154703-1.jpg

Verwendet habe ich Admiral von Schoppel in schwarz und Trekking XXL von Atelier Zitron in der Farbe 570.

Mein Mann wollte welche in grau.

wpid-20151101_154811-1.jpg

Dafür habe ich eine Sockenwolle verwendet. Welche genau weiß ich leider nicht mehr.

Ja, und dann habe ich noch dieses hier angenadelt:

wpid-20151101_160747-1.jpg

Diesmal kein Tuch. Was genau das wird, zeige ich euch, wenn ich es jemals fertig kriege. Jetzt ist mir allerdings erstmal das Garn ausgegangen. Verstrickt habe ich bisher 2 Knäuel Zauberball „Oktoberfest“ von Schoppel. Dass ich auch diese Anleitung von ravelry habe, könnt ihr euch sicher denken. Ob mir das alles so gelingt, wie es da drin steht, wird sich zeigen. Auch wenn ich mich genau daran gehalten habe und auch wenn die Maschenprobe passte, ähnelt das Stricken dieses Teils eher einem Blindflug. Ich bin selber gespannt, wie und ob das was wird. Und wenn nicht, freut sich die Katze sicher über eine neue Kuscheldecke. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s