Die Chroniken der Seelenwächter von Nicole Böhm

Quelle der Cover: Amazon

Die Chroniken der Seelenwächter von Nicole Böhm ist eine Reihe, die ursprünglich als Serie erschienen ist. Kurz vor Weihnachten war ich durch eine Facebook-Werbung auf die Serie aufmerksam geworden. Da gab es die ersten drei Bände zum kostenlosen Download. Hörte sich so an, als wäre das was für mich. Also habe ich zugeschlagen.

Was soll ich sagen, es hat mich voll erwischt. Von der ersten Seite an war ich mitten in der Story. Anfangs hat mich das Ganze an die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare erinnert. Das ist aber gar nicht so verwunderlich, denn die Autorin schreibt selber, dass sie von eben dieser Reihe zum Schreiben inspiriert wurde.

Es geht um Schattendämonen und Seelenwächter, die diese bekämpfen, um den Kampf Gut gegen Böse und um eine unmögliche Liebe.

Dabei gibt es so viele Schauplätze und Erzählstränge, dass die unmöglich in 12 Bänden abgehandelt werden konnten. Manches klärt sich am Ende, vieles bleibt offen. Ein Grund sich auf die 2. Staffel der Reihe zu freuen, die am 1. Mai startet.

Zum Schluss noch ein paar Links:

http://die-seelenwaechter.com/
www.twitter.com/Seelenwaechter
www.facebook.com/chroniken.der.seelenwaechter

Ein Gedanke zu „Die Chroniken der Seelenwächter von Nicole Böhm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s