Gelesenes im April

SuB (1)

Noch aus dem Vormonat mitgenommen habe ich dieses Buch hier:

41KEMg2MnBL._SX331_BO1,204,203,200_
Quelle: Amazon

 

Gab es mal für lau beim großen, bösen A.

Im ersten Teil geht es um die eher unscheinbare Highschool-Schülerin Pepper Jones, die jedoch ein großes Lauftalent ist und mit ihrer Mannschaft für Wettbewerbe trainiert. Mit Jungs hat sie nicht viel am Hut. Außer vielleicht für ihren Freund aus Kindertagen Jace Wilder. Der widerum ist DER Mädchenschwarm und scheint damit unerreichbar.

Dieser erste Teil ist auch wirklich süß. In den folgenden beiden Büchern geht es jedoch um die (Teenager)-Probleme, die sich aus der Konstellation Pepper/Jace ergeben und gehört damit für mich in die Kategorie „Kann man lesen, muss man aber nicht“.

Weiter ging es mit:

51b1k1kzjjl-_sx314_bo1204203200_
Quelle: Amazon

Da ich mich ja schon vom ersten Teil der Reihe an in Himmelreich verliebt hatte, war es klar, dass dieser 4. Band der Reihe mit Erscheinen gelesen werden musste. Dass ich auch hier nicht enttäuscht wurde, könnt ihr in meiner Rezi nachlesen.

Mit ein paar Hörbüchern ging es weiter. Die Zeitenzauber-Trilogie von Eva Völler sollte es sein.

Quelle: Bastei Lübbe

Hat mir auch wirlich gut gefallen. Wobei ich im zweiten Teil „Die goldene Brücke“ zuerst ein bisschen enttäuscht war, weil der Bösewicht doch sehr dem Bösewicht vom 1. Teil ähnelte. Warum das so ist, klärt sich jedoch im letzten Teil. Auch mochte ich die Art, wie Annina Braunmiller-Jest liest. Kann ich also nur empfehlen.

Die Harry Dresden-Reihe von Jim Butcher habe ich vor einer ganzen Weile mal angefangen. Nun ist sie aber endgültig reif. 😉 Weiter ging es also mit:

harry dresden 4 harry dresden 5 harry dresden 6

Quelle: Amazon

Ich muss sagen, ich mag ihn, den nie um einen dummen Spruch verlegenen Magier. Will soviel heißen, dass ich dranbleibe an der Reihe.

Wie immer hier noch der Hinweis auf meine wolligen Machwerke. Was ich da wieder zusammen geschustert habe, könnt ihr euch hier angucken:

https://blogginhinkenpinken.wordpress.com/2016/04/30/nadelhuepflinge-im-april/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s