Himmelreich – Das Finale

517NXaN49IL._SX314_BO1,204,203,200_
Quelle: Amazon

 

Titel: Dich schickt das Himmelreich
Autor: Mia Leonie
Format: Kindle Edition
ASIN: B01GGQEUHA

Preis: 0,99 € (bis 11.06.2016, danach 3,99 )

 

 

 

 

 

 

 


Darum geht es:

Im fünften und (bislang) letzten Band der Reihe geht es um Lena , genannt Cleo.

Cleo lebt und arbeitet in München. Jedenfalls so lange, bis sie ihren Job verliert, ihr Freund mit ihr Schluß macht und sie zu allem Überfluß auch noch vor die Tür setzt. Natties Tod bietet ihr die Möglichkeit, vorerst in Himmelreich bei ihren Eltern unterzukommen. Natürlich sollen die nichts von Cleo’s Versagen mitkriegen, aber zum Glück gibt es ja noch Nachbar und Freund aus Kindertagen Noah. Dieser hilft ihr zwar immer wieder aus der Bredouille, ist aber mit dem, was Cleo so treibt ganz und gar nicht einverstanden. Muss er aber auch nicht, denn andere Mütter haben schließlich auch schöne Söhne. Tom Lindner zum Beispiel…

Ich sage dazu:
Cleo ist keine Kostverächterin. Sie nimmt mit, was sie kriegen kann. Seien es Alkohol, Gras oder Sex. Dieses Verhalten hat sie mir nicht immer sympathisch gemacht. Erst, nachdem ihr klar wird, wie sehr sie sich treiben lässt und sie sich verstärkt um die Aufklärung der Umstände von Natties Tod bemüht, mochte ich sie lieber.

Der Fall Nattie wurde in diesem letzten Band der Reihe noch richtig spannend. Beim Lesen habe ich so richtig mitgefiebert. Gedanken zwischen „Nein, nein, nein, der kann’s nicht sein“ und „Ich bin mir sicher, dass er es war.“ waren die Regel. 😀

Der Schreibstil von Mia Leonie passt meiner Meinung nach hervorragend zu dem ihrer Mit-Autorinnen Emma Wagner, Lana N. May, Jo Berger und Violet Truelove.

Sehr gut gefallen hat mir auch, dass sich die fünf Autorinnen im Epilog jeweils nochmal mit „ihrer“ der Freundinnen zu Wort melden. Alle haben ihr Glück in Himmelreich gefunden. Natürlich bleibt  ein bisschen Wehmut, denn Himmelreich und seine Bewohner habe ich in mein Herz geschlossen. Sollten sich die Autorinnen der Reihe also zu einer Fortsetzung entschließen, wäre ich ganz bestimmt wieder dabei.

Noch ein paar Infos:
Band 1: Himmelreich mit kleinen Fehlern von Emma Wagner
Band 2: Tausche Himmelreich gegen große Liebe von Lana N. May
Band 3: Himmelreich und Honigduft von Jo Berger
Band 4: Sieben Minuten Himmelreich von Violet Truelove
Band 5: Dich schickt das Himmelreich von Mia Leoni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s