Nadelhüpflinge im Juli

Es ist mal wieder Zeit für Socken:

Double Heelix

20160706_141504-1.jpg

gestrickt mit NS 2,5
Die Wolle: Meilenweit Fashion Neon von Lana Grossa in grün und tinte
Die Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library/double-heelix

Ein paar Tragefotos:

 

 

Waren ja zwei Knäuel Wolle, die ich für die Socken gebraucht habe. Also noch ein Paar:

Streifen Socken

 

gestrickt mit NS 2,5
Die Wolle: Meilenweit Fashion Neon in grün und tinte
Die Anleitung: aus meinem Kopf

Dann kam mein neues Spielzeug:

wp-image-1536872086jpg.jpeg

 

Ein Jumbo-Wollwickler! Endlich nicht mehr die Fadenführung festhalten, weil die sonst umknickt und endlich nicht mehr meine Bobbels teilen. 1000 m waren dem armen Kleinen immer zu viel. Ausprobiert habe ich ihn naürlich auch gleich, wie ihr seht. Entstanden ist ein Bobbel in grün, blau, lila, pink, orange und gelb:

20160711_132525-1.jpg

Was draus wird, weiß ich noch nicht wirklich. Ihr dürft gespannt sein.

Zurück zu den Socken.

Circle Socks

gestrickt mit NS 2,5
Die Wolle: Meilenweit Extrem Tono von Lana Grossa, Farbe 4655
Die Anleitung:  http://www.ravelry.com/patterns/library/circle-socks

Auch wenn ich meine eckige Rundstricknadel liebe, musste mal wieder was neues her:

 

20160712_132222-1.jpg

Dass ich die Nadel gleich ausprobieren musste, ist euch klar, oder?

Funky Argyles

gestrickt mit NS 2,0
Die Wolle: Fortissima Aquarell Color von Schoeller + Stahl
Die Anleitung:  http://www.ravelry.com/patterns/library/funky-argyles

 

Ein paar Neuzugänge im Wollschrank gab es auch in Kiwi und Tannengrün:

Eine Idee ist auch schon da, aber was am Ende draus wird… ihr werdet es erfahren.

Wie ihr sicher schon festgestellt habt, befinde ich mich offenbar gerade in einer Grün-Phase. Zeit, den grünen Irrsinn zu unterbrechen:

Zick Zerack Tuch

20160725_133901-1.jpg

gehäkelt mit NS 3,5
Die Wolle: Eigenproduktion in Anthrazit, Dunkelgrau, Hellgrau, Violett
Die Lauflänge: ca. 1000 m

20160614_142657-1
Der letzte geteilte 1000-m-Bobbel auf dem kleinen Wickler

Die Maße: 2,84 m x 1,13 m
Das Gewicht: 295 g
Die Anleitung: http://traumgarne.eu/de/anleitungen/1481-anleitung-zick-zerack-tuch-von-tanja-schuster.html

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s