Gelesenes im August

Nachdem inzwischen schon wieder ein ganzes Jahr seit der Gartenparty in Blubberhausen vergangen ist, wurde es aber nun wirklich Zeit für:

Quelle: Egmont Lyx

Das Ermittlerduo Kristina Reitmeier und Daniel Wolf war mir grundsätzlich sympathisch, auch wenn ich beide hin und wieder nicht mochte. So ist das aber nun mal, wenn Charaktere Ecken und Kanten haben. Daumen hoch dafür!
Die Fälle in beiden Bänden waren gut durchdacht und spannend, wobei mir Band 2 „Geist des Bösen“ einen Tacken besser gefallen hat.

Wenn ich meiner Wolle mit Nadeln zu Leibe rücke, geht auch immer gut ein Hörbuch.

Quelle: Bastei Lübbe

Schon ganz nett, die Story, aber auch kein „Von-der-Couch-Hauer“. Vielleicht bin ich da doch schon ein bisschen zu alt für. 😀

Deshalb ging es als nächstes weiter mit,

60167-0_Thiemeyer_Evolution_Vfin.indd
Quelle: Arena Verlag

worauf ich extrem neugierig war.

Enttäuscht wurde ich selbstverständlich nicht. Eine Hammer-Story! Bloß blöd, dass es noch so laaaange dauert, bis es weiter geht.  😥

Es folgte Teil 1 der Mondlicht Saga von Marah Woolf.

51bj39G4FWL._SX311_BO1,204,203,200_
Quelle: Amazon

Mal eine andere Art von „Wesen“, wobei ich mir noch nicht wirklich sicher bin, ob ich weiter hören werde.

Genug der Hörbücher. Ich wollte mal wieder ein Buch in Händen halten, das mich fesselt. Gute Chancen hatte, wie ich fand

these-broken-stars-lilac-und-tarver
Quelle: Carlsen Verlag

Treffer! SF ist normalerweise nicht mein Genre und gekauft habe ich das Buch – zugegeben – wegen des Covers. Die Story hat mir erwartungsgemäß trotzdem von der ersten bis zur letzten Seite gefallen.

Was mich vom Lesen bzw. Rezi schreiben abgehalten hat, könnt ihr euch wieder hier angucken:

https://blogginhinkenpinken.wordpress.com/2016/09/03/nadelhuepflinge-im-august/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s