[Rezension] Eine Schildkröte macht noch keine Liebe – Emma Wagner

download
Quelle: Amazon

Titel: Eine Schildkröte macht noch keine Liebe
Autor: Emma Wagner
Format: Kindle Edition
ASIN: B01HT6KPFC
Preis [D]: 2,99 €
Print-Ausgabe:
432 Seiten
Verlag: Books on Demand
ISBN: 9783741223514
Preis [D]: 13,90 €

 

Aufmerksam geworden bin ich auf die Autorin durch die Himmelreich-Reihe der Amor’s Five Emma WagnerLana N. MayJo BergerViolet Truelove und Mia Leoni. Mit  Himmelreich mit kleinen Fehlern kam von ihr der Auftakt der Reihe. Schon da war mir ihr witziger und warmherziger Schreibstil aufgefallen. Ein Grund für mich, ihren „neuen“ runter zu laden und zu lesen.

Darum geht es:

Vince rettet Lilly vor einem zudringlichen Kneipenbesucher und verliert daraufhin seinen Job als Kellner. Stocksauer muss er anschließend auch noch feststellen, dass sich die Gerettete dreist in seinem Wagen einquartiert hat.
Lilly kann Vince überreden, ihr und ihrer Schildkröte für die nächsten Tage Asyl zu gewähren. Denn Lilly ist auf der Flucht!

Ich sage dazu:

So eine süße Geschichte!

Vince ist ein Mensch, der im Hier und Jetzt und Heute lebt. Er macht sich keine Gedanken um seine Zukunft. Dabei driftet er von einem Gelegenheitsjob zum nächsten und genießt ansonsten sein Leben.

Lilly dagegen ist vollkommen organisiert und durchgeplant. Ihr Tag beginnt früh und ist erfüllt von Arbeit. Jede Minute ist verplant.

Was passiert nun, wenn zwei derart verschiedene Menschen aufeinander treffen und Zeit miteinander verbringen? Ganz klar, es rappelt im Karton. Die beiden geraten über jede Kleinigkeit aneinander. Eigentlich ein Wunder, dass sie es geschafft haben, sich dennoch ineinander zu verlieben. Gegensätze ziehen sich aber nun mal an.

Natürlich kommt es zu allerlei Missverständnissen, bei denen eine kleine Schildkröte keine unerhebliche Rolle spielt.

Ganz besonders lesenswert ist die Geschichte aber auch wegen ihrer Nebencharaktere. Die Bewohner des Hauses, in dem Vince lebt sind so liebevoll gezeichnet, dass man das Gefühl hat, man hat die eigene Nachbarschaft vor der Nase. Es wird gestritten, geliebt und gelebt, bis es hart auf hart kommt. Dann jedoch sind sie zur Stelle und halten auf Biegen und Brechen zusammen.

Fazit: 

Wer auf rosa Herzchen und Sternchen-Geschichten mit einer gehörigen Portion Humor steht, ist hier genau richtig.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s