[Rezension] Mit Mandelkuss und Liebe – Jo Berger

cover_shop
Quelle: Amrun Verlag

Mit Mandelkuss und Liebe
Jo Berger

erschienen im Amrun Verlag
am 1. September 2016
Taschenbuch, ca. 350 Seiten
ISBN: 978-3958691230
11,90 €

Kindle Edition
ASIN: B01LAHJ8SQ
3,99 €

Der Klappentext:

Macarons zum Frühstück, ein süßer Hund, ein romantisches Café und ein Freund aus Kindertagen, der gar nicht mal schlecht küssen kann!

Ellas Leben ist nahezu perfekt. Doch alles droht zu platzen, als die Großbäckerei McBread eine Filiale genau gegenüber ihrem Café plant. Wenn die eröffnen, ist Ella pleite!
Gut, dass Ella in Niklas einen Freund hat, der ihr in dieser aufreibenden Zeit zur Seite steht.
Dass ihre Hündin Flocke sich in die riesige Dogge Lanzelot verliebt hat, macht die Lage nicht einfacher, denn zu Lanzelot gehört der unfreundliche Großstädter Sam, und den kann Ella mal gar nicht leiden … Gut, dass Ella in Niklas einen Freund hat, der ihr in dieser aufreibenden Zeit zur Seite steht.
Himmelreich, der Heimatort der gleichnamigen Buchreihe, hat ein Nachbardorf: Wolkenbusch..

*** Ein Roman wie ein Macaron: luftig, süß und unwiderstehlich. ***

Ich sage dazu:

Es war toll! Es war genau das richtige Buch zum richtigen Zeitpunkt. Ich liebe Jo Bergers Schreibstil. Ich liebe ihren Humor und ihre Sprüche und ich liebe ihre Charaktere.

Ich mochte Ella und ihre Freundin Amanda samt der Zwillinge. Flocke, Ellas kleine Hundedame ist einen zuckersüße Maus und der ungestüme, viel zu groß geratene Lanzelot hat mein Herz sowieso im Sturm erobert. Was die Männer angeht… nun, lest selbst. 😉

Mit ihrem warmherzigen, humorvollen Schreibstil hat Mit Mandelkuss und Liebe bei mir jedenfalls einen Nerv getroffen. Es war wie nach Hause kommen nach Himmelreich, denn immerhin ist Wolkenbusch der Nachbarort. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s