[Rezension] Versehentlich verliebt von Adriana Popescu

wp-image-1832680526jpg.jpgAdriana Popescu
Versehentlich verliebt

Piper Verlag
erschienen am 10.11.2014
224 Seiten

ebook
ISBN: 978-3-492-96816-4
7,99 € [D]

Taschenbuch
ISBN: 978-3-492-30636-2′
8,99 € [D]

Darum geht es:

Pippa Wunsch ist auf dem Weg von Stuttgart zu ihren Eltern nach Berlin, denn es ist Weihnachten. Leider meint es Frau Holle ein bisschen zu gut und sämtliche Flüge sind gestrichen. Deshalb hängt sie nun mit ihrer viel zu schweren Reisetasche am Flughafen fest.

Unter den Gestrandeten befindet sich auch ein junger Mann, der zwar sehr gut aussieht, den Pippa jedoch sofort als Nerd oder Hipster oder beides abstempelt. Aber er hat einen Rollwagen. Ein Rollwagen wäre das größte, zumal an ihrer Reisetaschen zu allem Überfluss auch noch der Trageriemen gerissen ist.

Ob Pippa es wohl schafft, dem Typen den Rollwagen zu entreißen?

Ich sage dazu:

Treffen sich zwei Geeks… So oder so ähnlich könnte ich den Inhalt der Geschichte auch beginnen, denn Pippa ist großer Star Wars Fan, während Lukas dem Herrn der Ringe verfallen ist. Mit Filmen und Serien kennen sich beide gut aus. Auf Zitate aus Filmen reagiert der/die jeweils andere prompt.

Pippa ist Reisebuchautorin und ein wenig tollpatschig. Sie schreibt zwar über die schönsten Orte auf dieser Welt, ist aber noch nie irgendwo gewesen. Aber sie hat eine Wunschliste mit Städten, die sie gerne einmal besuchen würde. Leider scheitert es bei ihr daran, dass sie so gar nicht spontan ist und ihr außerdem der passende Reisebegleiter fehlt.

Lukas dagegen ist sehr spontan. So spontan, dass er sogar sein Handy zu Hause vergessen hat, als er Hals über Kopf nach Stuttgart gereist ist.

Mir hat es großen Spaß gemacht, zu verfolgen, wie sich Pippa und Luka sich kennen lernen und eine gemeinsame Nacht am Flughafen verbringen. Die witzigen Dialoge der beiden taten ihr übriges.

Doch was passiert nach dieser Nacht? Werden die beiden sich wieder sehen? Wie, wann und ob das überhaupt passiert müsst ihr natürlich selber nachlesen. 😉

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s