[Rezension] Zwei Küsse für Himmelreich: Armors Four (Band 2) von Andrea Bielfeldt

51w5mjrxril
Bild: Amazon

Andrea Bielfeldt
Zwei Küsse für Himmelreich: Amors Four (Band 2)

erschienen am 01.07.2017
Format: Kindle Edition
ASIN: B073NLJ1LQ
Preis: 3,49 €

 

 

Darum geht es:

Ronja Engel ist Köchin im McLeods und soll neuerdings auch das Archäologenteam an der Fundstelle der Knochen versorgen. An ihrem ersten Arbeitstag stößt sie vor der Bäckerei von Frau Bings mit einem gutaussehenden Mann zusammen. Leider entpuppt sich dieser als ungehobelter Klotz. Als Ronja später auf dem Weg zur Fundstelle mit ihrem Fahrrad Elsa fast umgenietet wird, stellt sich der Fahrer des Wagens als eben dieser Stinkstiefel heraus. Tjark Baldursson ist Norweger und niemand geringerer als der Leiter des Ausgrabungsteams und somit Ronjas Chef. Damit nicht genug steht ihm zur Seite auch noch die zickige Vollkorntussi Camilla. Ihr neuer Job entpuppt sich somit als wahre Herausforderung für Ronja.

Zum Glück gibt es da ja noch ihre Freundinnen Fee, Nicole und Lila ebenso wie die anderen Bewohner Himmelreichs.

Ich sage dazu:

Hach, Himmelreich! ❤

Jedesmal, wenn ich ein Buch dieser Reihe aufschlage, ist es wie nach Hause kommen. All den lieb gewonnenen Charakteren wieder zu begegnen, sie an ihren Eigenarten zu erkennen, noch bevor ein Name fällt oder schon im Vorfeld über sie zu schmunzeln macht einfach Spaß.

Das Besondere an den Geschichten rund um das Städtchen… Verzeihung… DORF! Himmelreich ist nämlich, dass es zwar eine Grundstory gibt, an die es sich zu halten gilt, die einzelnen Bücher jedoch von jeweils einer anderen Autorin geschrieben wurden.

Dieses Mal stammt die Geschichte von Andrea Bielfeldt, die unzweifelhaft ihren eigenen wunderbaren Stil einfließen lässt. Frech und liebenswert lässt sie Ronja mit Tjark zusammen rasseln. Einfach genau so, wie ich die Autorin kennen lernen durfte.

Als roter Faden zieht sich diesmal der Baustopp der Pastillenfabrik und der Knochenfund durch die Staffel. Dabei funktioniert der Dorffunk wieder einmal optimal und die Bewohner wissen eigentlich schon über alles Bescheid, noch bevor die beteiligten den Mund aufmachen können.

Die Streitereien zwischen der pensionierten Deutschlehrerin Mechthild und dem Hundebesitzer Axthelm sind dabei ebenso amüsant zu lesen, wie der Zoff zwischen Gertrud und Pfarrer Wohlfahrt. (Ob diese Hochzeit jemals stattfinden wird?)

Die Geschichte von Ronja und Tjark ist in sich abgeschlossen, für das richtige Himmelreich-Feeling empfehle ich allerdings, sich auch die vorangegangenen Bände zu gönnen.

Staffel 1 – Amors Five:

  1. Himmelreich mit kleinen Fehlern – Emma Wagner
  2. Tausche Himmelreich gegen große Liebe – Lana N. May
  3. Himmelreich und Honigduft – Jo Berger
  4. Sieben Minuten Himmelreich – Violet Truelove
  5. Dich schickt das Himmelreich – Mia Leoni

Staffel 2 – Amors Four:

  1. Himmelreich mit Herzklopfen – Jo Berger
  2. Zwei Küsse für Himmelreich – Andrea Bielfeldt
  3. Himmelreich und Höllengrund – Susanne Pavlovic (erscheint Ende Oktober 2017)
  4. Eine Hochzeit für Himmelreich – Mia Leoni (noch nicht erschienen)

#amorsfour #andreabielfeldt #autorensofa #bookstagram #dorf #himmelreich #liebe #städtchen #zuhause

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s