[Rezension] Herz berührt – Ein Engel für Jack von Jo Berger

 

Jo Berger
Herz berührt – Ein Engel für Jack

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 437.0 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 306 Seiten
ASIN: B0744GKYQ1


Darum geht es:

Hope ist in einer Beziehung mit Matthew, dem sein Job als Autoverkäufer und die damit verbundene Provision wichtiger ist als sie. Sie erkennt das zwar, will Matthew aber dennoch heiraten in der Hoffnung, dass er sich ändert. Jack ist in der Trauer um seine verstorbene Frau versunken. Er kompensiert seine Trauer durch Essen und geht kaum noch vor die Tür. Aber genau diese beiden, die blauäugige Buchhändlerin Hope und der trauernde Jack sind füreinander bestimmt. Da hilft nur himmlischer Beistand…

Elisa ist begeistert, dass sie wieder einen neuen Auftrag hat, denn sie liebt die Menschenwelt mit ihren Jahreszeiten und ihrem Essen. Diesmal traut man ihr sogar gleich zwei Schützlinge zu. Diesen Auftrag darf sie auf gar keinen Fall versemmeln, denn sonst heißt es wieder Wolken putzen.

Doch als Jack’s Haushaltshilfe ist sie ganz nah dran an ihrem Schützling und kann ihm in allen Lebenslagen unter die Arme greifen. Dabei ist sie genauso tollpatschig wie liebenswert.

Hope bereitet Elisa da schon größere Schwierigkeiten, denn sie ist voll auf Matthew fixiert. Außerdem steht sie auf den durchtrainierten Bad Boy. Kuschelbären mit Plautze kann sie so gar nichts abgewinnen.

Ob und wie es Elisa gelingt, Jack wieder zurück ins Leben zu führen und die Hochzeit zwischen Hope und Matthew zu verhindern müsst ihr natürlich selber nachlesen.

Ich sage dazu:

Auch wenn es bei dem Thema Trauerbewältigung um ein eher ernstes Thema geht, schafft Jo Berger es, daraus eine humorvolle Liebesgeschichte zu kreieren. Viel Witz und eine herrlich chaotischen Himmelsbotin sorgen für ein besonderes Lesevergnügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s